Pferde für TV und Kinofilm

Sie planen eine Fernseh- oder Kinofilmproduktion mit Reit- oder Fahrszenen?

Seit Generationen haben wir Erfahrung im Umgang und in der Ausbildung von Reit- und Fahrpferden. Wir können nicht nur verschiedene Kutschen und Pferde zur Verfügung stellen, sondern auch die Schauspieler vorbereiten und so trainieren, daß sie bedingt für die Szenen "sattelfest" sind.

Unsere erfahrenen Fahr- und Turnierpferde sind sehr gelassen und durchaus an Scheinwerferlicht und laute Umgebungen gewöhnt.



Referenzen

Die Fallers (2013)

Volker Knodel mit seiner Pferdekutsche war im September 2013 auf der Titelseite des Schwarzwälder Boten

Die erste Hochzeit auf dem Fallerhof

Furtwangen. Johannas Enkelin Eva und Tierarzt Andreas aus der Schwarzwaldserie "Die Fallers" sind seit Dienstag ein Paar. Zumindest vor der Kamera. Im Fernsehen kommt die Trauung erst im September. Die Serie feiert nächstes Jahr schon ihren 20. Geburtstag...

 

Zum Lesen des kompletten Zeitungsartikels des Schwarzwälder Boten vom 4.9.2013 klicken Sie bitte hier...

 

Auch Volker Knodel findet im weiteren Artikel Erwähnung:

"...Währenddessen warten in einem Anhänger vor dem Hof zwei Pferde. Hinter dem Hof steht schon die wunderschöne Kutsche, die sie ziehen werden. In Frack und Zylinder wird Volker Knodel aus Karlsbad-Langensteinbach die Kutsche mit seinen Pferden selbst lenken. »Ich fahre Hochzeiten im wirklichen Leben«, sagt er. »Dass es so schön wird, das hätte ich nicht gedacht«, sagt Johanna Faller. Oder spricht da gerade Ursula Cantieni?..."

 

Die Ahnen der Queen (2013)

Unsere Pferde waren bei den Dreharbeiten mit dem Landauer dabei, insbesondere bei Szenen mit dem König am Schloss.

Die Holzbaronin (2012)

Eine österreichische Filmproduktion, mit Drehorten in Wien, Niederösterreich und im Schwarzwald/Baden-Württemberg. Wir wirkten mit verschiedenen Fuhrwerken und bei einem Stunt (waghalsiges Überholmanöver auf einem Waldweg) mit. "Die Holzbaronin" ist ein großer Zweiteiler um Liebe und Verrat,  Loyalität und Missgunst, familiäre Machtkämpfe und persönliche Befreiungsschläge. Der Film wird im ZDF ausgestrahlt und der genaue Sendetermin noch bekannt gegeben.

 

Die Holzbaronin (2012)
Die Holzbaronin (2012)

Soko Stuttgart (2011)

In der bekannten ZDF Fernsehserie "SOKO Stuttgart" können Sie unsere weisse Märchenkutsche gezogen von 4 Pferden betrachten.

 

Einspielerdreh "Jud Süss" Nibelungen Festspiele Worms (2011)

Unter dem Regisseur Dieter Wedel, drehten wir im Jahre 2011 einen Einspielerdreh für die Nibelungen Festspiele Worms mit unserem Landauer und unserer Viktoria. Aufgeführt wird : "Die Geschichte des Jud Süss"



Carl und Bertha Benz (2010)

Für diesen Fernsehspielfilm wurden mehrere Kutschen, sowie ein Reitpferd für einen Schauspieler benötigt. Auch bei dieser Produktion waren Drehaufnahmen in der Nacht erforderlich, dieses mal mit Feuerkörben. Der Film wurde am 25.05.2011 in der ARD ausgestrahlt.

 

Dornröschen (2009)

In dieser Produktion wirkte Volker Knodel auch als berittener Soldat in verschiedenen Reitszenen mit. Weitere Pferde wurden für Hof-Aufnahmen und für verschiedene Stallszenen sowie Nachtaufnahmen mit Fackeln zur Verfügung gestellt.

 

Vision- aus dem Leben der Hildegard von Bingen (2008)

Für diesen Kinofilm haben wir  verschiedene Reitpferde mit Reitern zur Verfügung gestellt. Auch die  Schauspieler wurden auf unseren Pferden speziell für die Reitszenen ausgebildet. Unsere Pferde haben an Ein-, Zwei- und Mehrspännig bespannten Kutschen und historischen Fuhrwerken mitgewirkt. 

 

Walter Knodel mit einem Zweispänner
Volker Knodel mit einem historischen Wagen aus Paris, bespannt mit vier Pferden
Zeitungsartikel über die Dreharbeiten beim Kloster Maulbronn

Die Fallers (2007)

Für die Serie wurde für einige Szenen ein "steigendes" und "durchgehendes" Kutschpferd so trainiert, daß die Szene spektakulär aussah. In einer anderen Staffel der Serie waren auch einige Drehaufnahmen in der Nacht erforderlich.

Erfahrene und routinierte Pferde für jeden Einsatz

Ständige Übungseinheiten mit Feuer sind gerade für den Film sehr wichtig. Hier an einem Drehort für den Film "Carl und Bertha Benz".

...danach gab es jede Menge Spass und Erholung an einem Brunnen in der Wartezeit zum Dreh